Archiv für den Monat: Mai 2018

In Bad Homburg v. d. Höhe

Seit ich aus Heppenheim fortzog, lebe ich hier in der Kurstadt.

In der Nähe sind der Kurpark und der Schlossgarten. Außerdem kann ich mit dem Bus  viele Orte erreichen, um von dort aus im Taunus zu spazierwandern. Die Wälder liebe ich besonders. Dort lässt es sich besser atmen, als in den Parkanlagen, die immer von Rauchern bevölkert sind und an Autostraßen grenzen. Als Luftkurort würde ich Bad Homburg keinesfalls bezeichnen. Allerdings besuche ich wöchentlich einmal die Taunus-Therme zur Bewegungstherapie. Und das, obwohl der Lärm dort alles übersteigt, was man sich vorstellen mag.

Meinen kleinen Balkon mit vielen Blumen und einigen Küchenkräutern pflege ich sehr. Im Vorjahr sprachen mich andere Bewohner unserer Wohnanlage an und sagten, dass ich den schönsten Balkon hätte. Das mache ich nicht für andere. Da ich keine Fenster weiter habe, genieße ich den Ausblick in mein Balkonien.

Indem ich einer behinderten 16-jährigen bei den Hausaufgaben helfe, und an den drei Wochentagen auch für sie koche, mache ich mich gesellschaftlich nützlich und verdiene mir ein Zubrot zu meiner Rente.

So bin ich meist ganz zufrieden, falls mich die Schmerzteufel in Ruhe lassen!!!