rotes Bäumchen

Grau, lieber Freund, ist alle Theorie…

Und voller Farben ist das Leben. Meine kleine Windmühle auf dem Balkon dreht sich, die Regentropfen darauf blinken. Die Bäume nehmen Abschied von ihren Blättern. Bald kann ich die Kirchturmuhr wieder erkennen, wenn der Baum davor kahl ist. Momentan hängt er noch voller gelbgrüner und orangefarbener Blätter mit Regentropfen daran.

Ich bin heute schon sehr aktiv. Habe am Morgen einen männlichen Halbakt mit Aquarellfarbe dunkelbraun skizziert auf Leinwand. Eigentlich wollte ich ein Acrylbild malen, aber irgendwie hat die Skizze etwas, was ich mit Farbe nur verderben könnte. – Mal sehen…

Der kleine Marmortisch, soll jetzt auf den Balkon, weil mir Nov Beine an eine Arbeitsplatte geschraubt hat, die ich nun als Tisch neben dem Bett benutze.  Das ist schön stabil und ich kann den Platz darunter nutzen, was unter der Standsäule des Marmortischs nicht so gut möglich war. Nun muss ich diese Metallsäule ölen, damit die Fliesen auf der Loggia nicht auch Rostflecke bekommt, wie die Auslegware. Schließlich bin ich hier nur Mieterin. Die Auslegware muss ich nun reinigen…

Meine Strickarbeit (Beinstulpen passend zu den weinroten Schuhen) geht voran. Eine Stulpe ist bis auf Reißverschluss und Kordel schon fertig. Doppeltes Garn hat eben den Vorteil, dass man rascher voran kommt und ich verliere da nicht so rasch die Geduld wie sonst, z. B. die gesammelten Hagebutten für Tee zu entsteinen ist sehr mühselig und übersteigt meine Geduldsfähigkeit immer wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert