spannende Lektüre

Recht kühl

Es sind jetzt nur noch 10°C. Ich ziehe schon die Stiefel an, damit die Füße warm bleiben. Und eine Mütze über die empfindlichen Ohren. Der Wetterumschlag kam schnell, zu schnell sagen manche Leute.

Am WE war Familientreffen auf dem Grundstück im Saarland. Habe eine angeheiratete Nichte mit Mann wiedergesehen, außerdem einen Neffen von E. neu kennengelernt. War ganz interessant.

Mit meinem Enkel konnte ich ein wenig Fußball spielen, aber das ist ja weniger meins. Wir mussten drin bleiben die meiste Zeit wegen des Wetters. Von dem vielen Essen ist eine Menge übrig geblieben. Wenn man draußen am Grillplatz sitzt, ist der Appetit größer.

Von meiner ehemaligen Arbeitskollegin C., die jetzt bei ihren Kinder 12 km Luftlinie von hier lebt, bekam ich einen Fleurop-Gutschein als Dankeschön, weil ich ihr einen Gartenhut zurechtgefriemelt hatte. Morgen, wenn ich die „Aquagymnastik“ überstanden habe, fährt mich meine Tochter dorthin. Ich freue mich riesig, sie wiederzusehen und ihren Mann und den Rest der Familie dort.  In diesem neuen Haus war ich noch nicht und bin recht gespannt…

Die Hausärztin informierte mich heute, dass die Krankenkasse das teure Medikament gegen die nächtlichen Beschwerden nicht mehr bezahlt, ich die Kosten also wieder selbst tragen muss. Das ist ziemlich schwierig in meiner angespannten Lage. Es bedeutet: Wieder mehr Einschränkungen bei der Ernährung. Ich weiß manchmal nicht, wie ich das deichseln soll. Aber als Lehrling vor 55 Jahren hab ich mich auch manchmal nur von trocken Brot, Zucker und schwarzem Tee ernährt! Es wiederholt sich halt vieles…

Ich freue mich auf morgen: erst das warme Thermal-Bad und dann der Besuch!!!

Zur Zeit lese ich lauter spannende Bücher aus der Jugendbuchabteilung der Bibliothek um die Ecke. Meist sind es nur Übersetzungen, aber neulich hatte ich vier dicke Wälzer von einem deutschen Autor, der gaaanz tolllll schreibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert