Advent, Advent

Vorfreude auf Lichter in dieser dunklen Jahreszeit!

Heute habe ich Kienäppel mit Silberacryl bemalt und aufhängbar gemacht mit unterschiedlichen Mitteln. – Auf dem Weihnachtsmarkt, der morgen eröffnet wird, sammelte ich Tannengrün-Reste, um etwas an meine Wohnungstür zu hängen und Kleinigkeiten für Adventsgrüße zu basteln. – Meine Bienenwachskerzen stehen in einem Kranzgelege aus künstlichen Tannenzweigen, weil die echten so viel „Dreck“ machen, sie  nadelnso rasch in der Wohnung und dann sind sie schlecht aufzusaugen  vom Teppichbodenbelag.

Die morgendliche Dunkelheit fällt mir schwer auf das Gemüt. Manchmal wird der Himmel ein wenig rosa angestrahlt, wenn im Osten endlich die Sonne aufgeht. Aber meist ist es ja so trüb wie heute. Darum habe ich den Schwibbbogen aufgestellt und den Stern mit Lampe bestückt, dann kann ich es mir gemütlich machen, ohne durch das dauernde Kerzenbrennen den Sauerstoff und damit mein Denkvermögen hier im Zimmer zu mindern. Wenn man eben nur den einen Raum hat, möchte man sonst immerzu lüften.

Im Internet hatte jemand so einen schönen Song auf seiner Präsens, da habe ich mir das angehört und der Besitzer hat mir geschrieben, ob wir uns nicht wieder schreiben wollen. Wir hatten wohl schon mal eine Weile Kontakt. Ich freue mich drüber, denn von ihm kamen keine blöden Sprüche, wie es bei anderen meist passiert. Ein Kölner schickte immer doofe Witze – den hab ich jetzt gesperrt. So was geht mir auf den Keks!

Ein paar liebe Menschen muss es doch immer irgendwo geben, sonst ist das Dasein einfach unsinnig. Frau muss sie bloß finden, was nicht so einfach ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert