Archiv für den Monat: Mai 2016

Schwimmen?

Freiheitsgefühle

Durch Texte, die Frau Wildgans in ihrem Blog hatte, bin ich erinnertert worden daran, dass ich mein erstes, tief empfundenes Freiheitsgefühl mit 6 Jahren hatte, als der Schwimmmmeister mich blaugefrorenes Ding von der Angel gelöst und gezwungen hat, ohne Hilfmittel wieder in die Elbe zu steigen und zu schwimmen!!! Unvergesslich…

Später habe ich mich nie wieder so frei gefühlt, immer nur in der „Mühle“ (andere nennen das „Hamsterrad“).

Und jetzt im Alter ist die Freiheit so durch die Krankheit eingeschränkt, dass sie keinen Spaß mehr macht, leider…

Viel Arbeit

Ja, und es klappt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Oft fehlt einfach die Kraft, dann habe ich keine Ausdauer. Um den Fliegenschutzvorhang vor der Balkontür zu befestigen, wo ich ja dann mit erhobenen Armen arbeiten muss, benötige ich schon 4 Tage und nun liegt er hier herum. Mir fehlt einfach der Mut, wieder von vorn zu beginnen. Da müsste ich die Verklebung erst lösen und alles wieder auf dem Fußboden zurechtlegen und klemmen. Ob dann aber die Verklebung noch einmal hält, ist sehr fragwürdig…

Wochenend
Schönnes WE

Aber nun habe ich ein Lied zu schreiben begonnen und es liegt alles bereit, um eine geplante Seidenmalerei zu beginnen.