Auf der Loggia heute nur 30°C, aber im Zimmer 31°C. Gestern waren es draußen 35°C, auch heute der kühlste Raum die fensterlose Toilette. Obwohl ich am Morgen gründlich durchlüftete und versuchte Durchzug zu veranstalten – es regte sich kein Lüftchen.
Dabei war ich heute schon unterwegs und da ging der Wind. Da ich im Schatten neben der Bushaltestelle saß, bekam ich sogar kalte Füße. Zu Hause brannten mir dann wieder die Augen vor Schweiß.
Die Kapitelübersicht für die „Wyrrnuma“ macht mir zu schaffen. Da fehlt mir im Bearbeitungsexemplar ein ganzes Kapitel und ich finde es nicht. Dabei war ich gestern noch ganz zufrieden mit dem Fortgang – nur stimmen jetzt die Kapitel irgendwie nicht überein. Nimmt die Hitze auch etwas von der Konzentrationsfähigkeit? Hoffe, dass es nur das ist.
Das neue Seidenbild wächst. Nachdem das Porträt in der vorigen Woche gelungen ist, werde ich das wohl trotz Hitze hinkriegen. Hab Wasser statt Alkohol nehmen müssen, weil der im Nu verdunstet war. Aber das Pferd scheint plötzlich zu kurze Beine zu haben. Werd mir noch Pflanzen davormalen, oder meinen Hund da auf das Grün.