Vorsicht – Ein Fußballspiel in Deutschland abgesagt

Alle versuchen, uns zu beruhigen. Aber man darf unruhig sein angesichts dieser Bluttaten. Das Leben geht weiter, in einer anderen Bewusstseinslage allerdings. Doch dürfen wir unsere Ängste nicht auf die Falschen projizieren: Die Flüchtlinge an sich sich eben nur verängstigte Menschen auf der Flucht vor Krieg, Vergewaltigung, Tod, Hunger und anderem Leid. Sie dürfen unseres Mitgefühls sicher sein und unsere Hilfeleistungen erfahren.

Die Stadt mit ihrem zuständigen Gremium kommt nicht nach mit dem Verteilen von Aufgaben. Ich kann mich nicht entschließen, mich bei Kirchens dafür zu empfehlen. Möchte nicht wieder von Christen abhängig sein – alles schon mal durchgemacht: Die Ungerechtigkeit der Gläubigen, die Lügen, das Ausgenutztwerden, die Sinnlosigkeit von vernünftigen Argumenten jemandem gegenüber, der nicht will.

Andere mögliche Aufgaben? – Traueransprachen kann ich. Hier gibt es nur 2 unabhängige Bestatter. Macht es Sinn, sie zu kontaktieren? Mal anrufen.

Nun muss ich erst einmal meinen Schrank so verschoben bekommen, wie ich es benötige. Die Badtür, bei der ich neue Federringe einfügte weil sie klemmte, muss wieder eingehängt werden. Bei meinem Versuch, glitten die Befestigungen des Scharniers aus dem Türrahmen. – Inzwischen wartet das Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel auf seine Abholung durch meine Tochter, die zur Feier morgen fahren wird. Schafft sie es, hinzufahren? – Die unleserlichen Durchschläge für meine Bewerbung zum Lyrikpreis muss ich neu schreiben mit der Hand – Belastung für den arthritischen Arm. Aber lesbar muss es wohl sein, welchen Sinn hätte es sonst. Leider fehlt das Geld für die Druckerfarbe, so muss er unbenutzt rumstehen. Vielleicht kann ich ja demnächst die € 60 aufbringen.

Ein Apotheker hat mich auf die Idee gebracht, ein mir bisher unbekanntes Antivirenpräparat für mich zu nutzen. Leider hat meine Hausärztin Urlaub, ich musste zur Vertretung. Nach einem Maratonlauf hin zur Hausärztin, zurück in die Stadtmitte, verlaufen in die falsche Richtung auf der richtigen Straße und Neuorientierung auf dem Stadtplan fand ich dann den Arzt. Die Frau am Anmeld-Tresen zeigte Erbarmen und besorgte mir drin das Rezept, ohne dass ich nach den anderthalb Stunden Weg noch lange warten musste. Schnauf Erleichterung! – Die letzten € 5 für Rezeptzuzahlung hingelegt – nun habe ich schon 3 Tabletten seit gestern eingenommen. Wird das Mittel Besserung bewirken trotz fortgeschrittenem Stadium? Montag ist die Hausärztin wieder im Dienst. Bis Dienstag früh reichen die Tabletten. Mal sehen, vielleicht ist eine längerfristige Einnahme angeraten.

Muss wohl den versprochenen Sonntagstermin eines Dates absagen, will ja keine Ansteckung provozieren, obwohl 80 Prozent der Menschheit selbst darunter leiden soll. Schade! Hatte mich gefreut. Soll eben nicht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert