Der erste Schnee 2015 hier

Über Nacht hat es geschneit, doch in der Stadt merkt man das nur an weißen Dächern und Wiesenstückchen, an Streusalz auf den Fußwegen usw.
Irgendwo anders bleibt er sicher liegen und die Kinder haben ihren Spaß dran.
Ich war Medikamenten-Rezept abholen und habe einen JanuarTermin bekommen. Die Medikamente schlagen dauernd auf und die Zuzahlungen nehmen zu …

Dann war ich einkaufen, bissel gefrorenes Gemüse, damit der Tiefkühlschrank nicht so leer doppelten Verbrauch hat. Sind sofort 20 € weg, dann noch 15 fürs Handy und 10, 46 in der Apotheke – Wahnsinn.

Jetzt warte ich auf den Hausmeister, der mir eigentlich schon zu Mittag die Badtür einhängen wollte. Habe mich zuerst nicht auf die Toilette getraut, damit es dort nicht riecht. Aber nun ist schon Nachmittag. Ob der mich vergessen hat?

Heute Nacht schwammen einige Gedichte in mein Hirn. Das kommt immer in Schwaden, wie eine Krankheit, die eigentlich da, aber nicht immer so akut ist. – Aber ich getrau mich noch nicht, sie mir wieder anzusehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.